Aus dem Vereinsgeschehen






Thal'sches Rathaus

Das Spiellokal am Anger gegenüber der evang. Kirche in der Ortsmitte.

 

 

 

 

 

 

Freilandschachanlage hinter dem Thal'schen Rathaus

Erstellt im Jahr 2004, wird die Anlage in den Sommermonaten bei schönem Wetter bespielt. Nähere Infos hierzu siehe Schaukasten neben dem Spielfeld.

 

 

 

 

Ferienspiele

Seit Bestehen des Schachtreffs beteiligen wir uns an den Ferienspielen der Gemeinde Buseck.

 

Grillfeier im Sommer

Kurz vor den Sommerferien treffen wir uns im Kleintierpark in Fernwald-Steinbach, um die abgelaufene Saison zu beschließen.

Aber selbst an diesem Tag findet man Schachbretter zwecks Austragung eines Schnellschachturniers.

 


Schach-AG

In Zusammenarbeit mit der Goetheschule wurden drei AG's durchgeführt. Auch an der IGS Busecker Tal fand im Schuljahr 2013/2014 solch eine AG statt.

Offene Ortsmeisterschaft

Jährlich im August treffen sich etwas über 30 Schachspieler zu einem Schnellschachturnier.

 

 

 

Vereinsmeisterschaft

Auch vereinsintern ermitteln wir einen "Meister". Hier im Bild der Sieger von 2012 Bernd Wittenbecher (li.), der den Meisterschaftspokal vom Vorsitzenden Wolfgang Stein überreicht bekommt.

Kleines Jubiläum

1997 bildete sich der Schachtreff. Drei Männer der ersten Stunden konnten für 15 Jahre geehrt werden;

v.l.: Ulrich Janke, Wolfgang Stein, Norbert Schmieja

Bayern gegen Dortmund

So könnte man das Duell nennen, das hier stattfindet.

Die derzeit besten Vereinsspieler Norbert Schmieja und Bernd Wittenbecher im Showdown des letzten Vereinsmeisterschaftsspiels 2012.